Winterhude – Ruhige Alleinlage auf ca. 2.040 qm – Parkgrundstück

Fritz Höger, bekannter Architekt und Baumeister des Chilehauses, plante und baute 1924/1925 auch dieses markante Backsteinhaus mit nur 6 Wohnungen auf dem vis-a-vis des Hamburger Stadtparks und in einer Sackgasse gelegenen, ca. 2.042 Quadratmeter großen Parkgrundstück.

Die Lage
Das Eckgrundstück Nr. 141, befindet sich am obersten Ende – aus Eppendorf kommend – auf der linken Seite der Maria-Louisen-Straße / Ecke Grasweg. Hier wohnen Sie in urbaner Lage und trotzdem ruhig im Grünen – direkt am Stadtpark – mit einer guten Infrastruktur und hohem Freizeitwert. Zentral gelegen in Winterhude, nur wenige Gehminuten zum Winterhuder Marktplatz. Hier finden Sie das Einkaufszentrum „FORUM“ mit ALDI und anderen Geschäften und in der Alsterdorfer Straße weitere Fachgeschäfte und Restaurants. Kitas und alle Schulformen befinden sich ebenfalls in der Nähe der Wohnung. Die U-Bahn: Sierichstraße und Borgweg sind ebenfalls fußläufig bequem zu erreichen.

Aufteilung und Ausstattung
Die Wohnung liegt im Hochparterre. Es empfängt Sie ein übersichtliches Raumkonzept. Die Wohnfläche von ca. 97 qm verteilt sich wie folgt: Flur (ca. 13 qm) Ein großzügiges, lichtdurch-flutetes Wohnzimmer (ca. 27 qm) mit Zugang auf die Terrasse und in den Garten. Ein weiteres Zimmer, z.Zt. Schlafzimmer (ca. 22 qm), ebenfalls mit Terrassenzugang. Ein Zimmer (ca. 10 qm) und das kleine Zimmer (ca. 7 qm). Die Küche (ca. 11 qm) mit Abstellraum, Bad (ca. 4 qm) und WC (ca. 2 qm). Die Wohnräume sind mit massiven Holzdielen ausgestattet. Der eigene Garten (siehe Lageplan, nicht maßstabsgerecht), liegt auf der Rückseite des Hauses und ist über eine gemauerte Treppe bequem zu erreichen.

Sonstiges
Die in die Jahre gekommene Wohnung bietet Ihnen noch viel Freiraum für Ihre Wohn-Ideen. Ebenso bietet Ihnen der leider in den vergangenen Jahren vernachlässigte Garten noch viel Gestaltungs- und Nutzungsoptionen.

VERKAUFT